• Martin Richter wird Co-Trainer der GRIZZLYS /

01.07.2017

Martin Richter wird Co-Trainer der GRIZZLYS

Martin Richter bekleidet zukünftig die Co-Trainerposition bei den Bundesliga-GRIZZLYS

Unser GRIZZLYS-Coach Itamar Stein bekommt zur neuen Saison sowohl an der Seitenlinie als auch beim Training Unterstützung.

Mit Martin Richter rückt ein erfahrener GRIZZLYS-Trainer zum Bundesligateam auf.

Martin ist Inhaber der B-Trainerlizenz und langjähriger Coach der SuperZweiten sowie weiterer Herren- und Jugendteams der GRIZZLYS. Außerdem war Martin auch viele Jahre als Damencoach in Langenhagen und in der letzten Saison beim GfL Hannover tätig.

Darüber hinaus engagiert sich Martin seit Jahren in der Lehrarbeit beim Niedersächsischen Volleyball-Verband. Dort veranstaltet er Fortbildungen, bildet aber in Trainerlehrgängen auch zukünftige Trainer aus.

Itamar Stein, Trainer der GRIZZLYS, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit seinem neuen Co-Trainer: " Es ist super, dass wir zur neuen Saison mit Martin einen hochqualifizierten Trainer aus den eigenen Reihen für die Co-Trainerposition finden konnten. Ich bin mir sicher, dass das eine gute Zusammenarbeit wird."

Auch Martin Richter ist begeistert von der neuen Herausforderung: "Ich möchte meine Erfahrung, die ich über die Jahre gesammelt habe, mit einbringen und die Arbeit von Itamar möglichst gut ergänzen. Einige der Jungs kenne ich bzw. habe ich teilweise schon selbst trainiert. Ich glaube, dass das super passt."