TSV Giesen | Volleyball

Förderverein

Förderverein Volleyball in Giesen

Der Volleyballsport in Giesen hat in den vergangenen 32 Jahren seit Gründung der Volleyballabteilung des TSV Giesen e.V. eine überaus positive Entwicklung genommen.

Neben dem Leistungssport im Damen- und Herrenbereich hat man seit jeher auch der Jugendarbeit ein besonderes Augenmerk gewidmet. Dies wird nicht nur durch zahlreiche hervorragende Platzierungen bei Jugendmeisterschaften deutlich, sondern auch dadurch, dass der Niedersächsische Volleyballverband in Giesen einen Jugendstützpunkt für den Kreis Hildesheim eingerichtet hat.

Mit der Entwicklung im sportlichen Bereich haben sich im Laufe der Jahre aber auch die organisatorischen und finanziellen Anforderungen deutlich erhöht. Aus diesem Grund ist am 18.05.2001, vor nunmehr 14 Jahren, der „Förderverein Volleyball in Giesen e.V.“ gegründet worden.

Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, den Volleyballsport in Giesen zu fördern, insbesondere durch:

  • Zuwendung von Geld- und Sachmitteln
  • Mitarbeit bei der Abwicklung des Übungs- und Spielbetriebs
  • Unterstützung bei der Errichtung und Unterhaltung von Anlagen, die der Ausübung des Volleyballsportes dienen
  • Förderung von Jugend- Projekten „Volleyball& Schule“

Er will damit ein Forum für all diejenigen sein, die den Volleyballsport in Giesen auf finanziellem Wege oder durch aktive Mitarbeit unterstützen wollen.

Komm zu einem unserer nächsten Treffen und werde teil unseres Unterstützerteams! Melde Dich am besten bei unserem 1. Vorsitzenden Stefan Rössig oder bei einem unserer anderen Vorstandsmitglieder!

Wir freuen uns auf Dich!