TSV Giesen GRIZZLYS

News

News

14.07.2018

1. Beachcamp der GRIZZLYS rockt

Die Teilnehmer des Sommerferien-Beachcamps hatten viel Spaß

Nach der erfolgreichen 7. Auflage des Osterferien-Smashcamps wurde dieses Jahr auch erstmals ein Beachvolleyballcamp in den Sommerferien von den GRIZZLYS initiiert.

Die 17 Teilnehmer trotzten dabei dem teils sehr wechselhaftem Wetter und beackerten fleißig die Beachfelder hinter der Giesener Schachtarena. Lediglich am Dienstag musste man sich Wind und Regen beugen, und in die Mehrzweckhalle flüchten, in der dann die zwei Trainingseinheiten absolviert wurden.

Trotz dieser nicht unbedingt idealen äußeren Bedingungen wurde mit viel Eifer und Spaß trainiert, sodass das Trainerteam um Alex Grüne schnell erste Verbesserungen in den Grundtechniken feststellen konnte, was Tür und Tor für komplexere Übungen und Spiele öffnete.

Ein besonderer Dank geht an den Rewe Markt Hasede von Inhaber Daniel Harting, der zum wiederholten Mal einen großen Teil der Verpflegung sponsorte. Darüber hinaus sehen die Organisatoren, auch durch das positive Feedback der Kinder, es als durchaus realistisch an das Beachcamp neben dem fast schon traditionellem Osterferien-Smashcamp jährlich zu etablieren.

(ag/cb)