TSV Giesen GRIZZLYS

News

News

19.06.2018

Junge Grizzlys im Sand erfolgreich

Beachteam Kessler/Schimmelpfennig erreicht Halbfinale bei U18-Cup in Osterode

Beim U-18-Beachcup in Osterode haben Amelie Kessler und Lara Schimmelpfennig einen tollen Erfolg feiern können. Die 17 und 15 Jahre alten Spielerinnen unserer vierten Damen arbeiteten sich bis ins Halbfinale vor - und das in ihrer ersten Beach-Saison überhaupt. Die Gruppenspiele wurden dabei allesamt gewonnen. Zwar gaben Kessler/Schimmelpfennig jeweils einen Satz ab, fingen sich dann aber immer wieder rechtzeitig, um das Spiel im Entscheidungssatz für sich zu entscheiden. Besonders auf ihre starken Aufschläge konnten sich die Youngster in dieser Phase verlassen. Zuvor hatten Kessler/Schimmelpfennig in dieser Saison schon bei einigen D-Beachcups erste Siege gefeiert, der Einzug in der Runde der besten vier in Osterode war aber der bisher größte Erfolg. Dort mussten sich die beiden dann allerdings den erfahreneren Teams geschlagen geben und wurden am Ende hervorragender Vierter.

(cb)