TSV Giesen GRIZZLYS

News

  • Home / 
  • Medien / 
  • News / 
  • Kaderplanung: Trainer voller Vorfreude auf Liga 1 / 

News

13.07.2018

Kaderplanung: Trainer voller Vorfreude auf Liga 1

Itamar Stein, Trainer der Helios GRIZZLYS Giesen,  hatte zusammen mit dem Sportlichen Leiter, Sascha Kucera, in den vergangenen Wochen eine Menge zu tun. Die Kaderplanung für die kommende Saison in der 1. Bundesliga will gut durchdacht sein. Bisher wurden sechs Verträge aus der vergangenen Saison verlängert (Hauke Wagner, Marius Appel, Robert Schramm, Maximilian Ströbl, Milan Hrinak, André Illmer) sowie mit Zuspieler Filip Palgut, Diagonalangreifer Michal Kriško und Libero Urban Toman drei hoffnungsvolle Neuzugänge verpflichtet.

„Wir sind bei der Kaderplanung auf einem sehr guten Weg und werden in den kommenden drei Wochen noch die ein oder andere Überraschung präsentieren", so der GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein. „Das Team wird mit großer Wahrscheinlichkeit aus  mehr als 12 Spielern bestehen und gemeinsam ab dem 7.8.2018 in die Saisonvorbereitung starten", lässt sich Stein noch entlocken.

Offizieller Saisonstart der Helios GRIZZLYS Giesen ist der 4.8.2018 beim Helios Beachvolleyball Cup auf der Hildesheimer Lilie. Dort findet die Mannschaftspräsentation des Erstligateams statt. Trainer Itamar Stein freut sich schon auf die neue Saison: „Das wird für die Spieler eine harte Vorbereitung. Wir wollen auf den Punkt zum ersten Spieltag fit sein, denn zu Beginn der Saison warten mit den Spielen gegen den amtierenden Meister sowie Vizemeister aus Berlin und Friedrichshafen und darüber hinaus im Auswärtsspiel in Herrsching gleich drei ordentliche Kaliber auf uns. Das spornt uns an und gibt uns einen noch besseren Fokus auf den Saisonstart."

In der aktuellen Phase wird noch einmal tief Luft geholt, bevor es dann Anfang August sportlich losgeht und sich alle auf das Abenteuer 1. Liga freuen können. Derweil sind natürlich im Hintergrund eine Menge Hände dabei das strukturelle Umfeld für den zukünftigen Erstligisten zu schaffen. „Die Verantwortlichen und Fans der GRIZZLYS in unserer Region haben Erstligavolleyball verdient. Alle geben seit dem offiziellen Aufstieg noch mehr Gas und fiebern auf die 1. Liga hin. Das spürt man und macht mich stolz", so Stein.

Trainer-Fakten:

Name: Itamar Stein
Position: Trainer
Geburtsdatum: 12.02.1983
Nationalität: ISR
Größe: 1,99 m