TSV Giesen GRIZZLYS

News

  • Home / 
  • Medien / 
  • News / 
  • Kaderplanung: Magloire Mayaula wechselt aus Bühl zu den GRIZZLYS / 

News

31.07.2018

Kaderplanung: Magloire Mayaula wechselt aus Bühl zu den GRIZZLYS

Noch 4 Tage, dann präsentieren sich die Helios GRIZZLYS Giesen das erste Mal offiziell mit ihrem Kader der Öffentlichkeit. Im Rahmen des Beachvolleyball-Cups auf dem City Beach, können GRIZZLY-Manager Sascha Kucera und Chef-Trainer Itamar Stein nun einen weiteren spektakulären Neuzugang präsentieren. Mit Magloire Mayaula wechselt ein dynamischer Mittelblocker vom Liga Konkurrenten aus dem Schwarzwald zu den GRIZZLYS.

Bei den GRIZZLYS unterschrieb der erfahrenen Bundesliga-Profi einen 2-Jahresvertrag. Trainer Stein äußert sich folgendermaßen zum spektakulären Neuzugang der Giesener Volleyballer: „Ich bin sehr glücklich, dass wir einen Top-Mittelblocker zu uns holen konnten. Ich habe seine sportliche Entwicklung in den letzten Jahren mit Interesse beobachtet. Dann haben wir die Chance bekommen mit ihm zu sprechen und nach ein paar guten Gesprächen hat Sascha einen Wechsel möglich gemacht. Er ist ein sehr athletischer Spieler mit einem starken Angriff und ich bin mir sicher, dass unsere Fans seiner explosiven Spielweise gerne zusehen werden. Ich hoffe er kann uns mit seiner Erfahrung in der 1. Liga weiterhelfen, denn ich sehe eine Menge Potential in ihm, für die nächsten zwei Jahre und hoffentlich noch länger.“

Zur Person: Mit dem Volleyball begann Mayaula in seiner Heimat Kinshasa. Erspielte in der Demokratischen Republik Kongo für den Verein Mwangaza, bevor er 2010 zum algerischen Erstligisten ES Sétif wechselte. In den vergangen vier Jahren Spielte der 25-jährige Mittelangreifer für die Volleyball Bisons Bühl. Mit dem etablierten Club der 1. Volleyball Bundesliga erreichte Mayaula unteranderem mehrmals das Halbfinale im DVV-Pokal und nahm am CEV-Pokal  (Europapokal) teil. 

Spieler-Fakten:

Name: Magloire Nzeza Mayaula
Position: Mittelblock
Geburtsdatum: 06.06.1993
Letzter Verein: Volleyball Bisons Bühl
Nationalität: Kongo
Größe: 202 cm
Gewicht: 93 kg