TSV Giesen GRIZZLYS

News

  • Home / 
  • Medien / 
  • News / 
  • Kaderplanung: Mittelblocker Robert Schramm hat noch viel vor / 

News

15.06.2018

Kaderplanung: Mittelblocker Robert Schramm hat noch viel vor

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben die nächste Vertragsverlängerung zu vermelden. Mit Mittelblocker Robert Schramm verlängert nach den Young-Grizzlys André Illmer und Maxi Ströbl und Kapitän Hauke Wagner ein weiterer Leistungsträger der vergangenen Saison seinen den Vertrag.  

Der 2,06-Angreifer hat mit den Giesener Volleyballern noch viel vor und äußert sich folgendermaßen zu seiner Entscheidung zu Gunsten der GRIZZLYS: „Ein 3-Gänge-Menü verlässt man ja auch nicht frühzeitig ohne vorher den Nachtisch gegessen zu haben. Ich bin absolut davon überzeugt das hier langfristig was Großes im Volleyball entstehen kann und da wäre ich ja blöd wenn ich jetzt schon wieder gehe!“ Sportlich schaut Schramm vorsichtig optimistisch in die Zukunft und schätzt die Ausgangssituation der GRIZZLYS in Liga 1  so ein: „Die nächste Saison wird sehr schwer werden. Der sportliche Unterschied zwischen der 1. und 2. Volleyball Bundesliga ist enorm, wer da keine konstante Leistung bringt hat es schwer. Aber ich habe großes Vertrauen in das Team und glaube wir werden die ein oder andere Mannschaft ärgern können und hoffentlich zählen meine ehemaligen Vereine auch dazu.“ 

Zu seiner Person: Robert Schramm wurde 1989 in Bad Saarow geboren und war nicht immer Volleyballspieler. Er versuchte sich im Fußball, bevor er ab 2003 zum Volleyballsport wechselte. Zwei Jahre spielte Robert während seiner Schulzeit von 2006 – 2009 beim Berliner TSC und danach bei TKC Wriezen in der Regionalliga. Anschließend ging er in die USA, wo er mit seiner Mannschaft den dritten Platz der National Championship belegte und die Premier League der USA gewann. 2013 wurde er Spieler des Jahres in der National Division und kehrte zurück nach Deutschland. Dort spielte er bei dem Bundesligisten VC Dresden, dem TV Bühl und anschließend bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen. Seit der vergangenen Saison 17/18 ist Schramm ein GRIZZLY. 

Spieler-Fakten:

Name: Robert Schramm
Position: Mittelblock
Geburtsdatum: 16.12.1989
Nationalität: GER
Größe: 2,06 m