TSV Giesen GRIZZLYS

News

  • Home / 
  • Medien / 
  • News / 
  • Kaderplanung: Milan Hrinak bleibt ein GRIZZLY / 

News

05.07.2018

Kaderplanung: Milan Hrinak bleibt ein GRIZZLY

Milan bleibt weiterhin ein GRIZZLYS und freut sich auf die neue Saison

Die Helios GRIZZLYS Giesen können die nächste Vertragsverlängerung bekannt geben. Mit Außenangreifer Milan Hrinak verlängert bereits der sechste Spieler der Helios GRIZZLYS aus der vergangenen Saison seinen Vertrag für das Projekt 1. Bundesliga. Nach den Vertragsverlängerungen mit Marius Appel und Maximilian Ströbl setzen die Kaderverantwortlichen um den Sportlichen Leiter Sascha Kucera und GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein auf der Position Annahme/Außen somit auf Kontinuität.

Der Kader der Helios GIZZLYS Giesen wächst damit weiter. Bereits neun Spieler sind aktuell mit an Bord. Die fehlenden Puzzleteile werden in den kommenden Wochen folgen, bevor es dann Anfang August mit dem Abenteuer 1. Volleyball-Bundesliga losgehen kann. Milan Hrinak ist jetzt schon heiß darauf, dass es endlich losgeht: „Ich freue mich riesig mit den GRIZZLYS in die 1. Bundesliga zu gehen. Die Fans und das komplette Umfeld haben es wirklich verdient dort zu spielen. Für uns als Mannschaft gibt es natürlich nur ein klares Ziel in dieser Saison. Der Klassenerhalt steht über allem und wir werden ab Anfang August alles dafür geben.“

Zu seiner Person:

Milan geht mit den Helios GRIZZLYS Giesen bereits in seine dritte Saison. Bevor er vor zwei Jahren mit GRIZZLYS-Trainer Itamar Stein vom Bundesligisten VSG Coburg/Grub kam, spielte er beim ASV Neumarkt, in Hallovin (Frankreich) sowie in seiner slowakischen Heimat in Bratislava und Humenne. In der gesamten Familie hat Volleyball einen großen Stellenwert. Seine Frau Martina spielte in Suhl bis vor zwei Jahren ebenfalls in der 1. Volleyball Bundesliga. Seit einem Jahr sind die beiden stolze Eltern einer Tochter. Nicht nur dahingehend ist Hildesheim für die Familie Hrinak schon zur zweiten Heimat geworden.

Spieler-Fakten:

Name: Milan Hrinak
Position: Annahme/Außen
Geburtsdatum: 15.10.1985
Nationalität: SVK
Größe: 1,94 m